Am Samstag rechnen wir mit sehr guten Bedingungen. Am Sonntag scheint es zu viel Wind zu haben, aber es ist noch zu früh, um ernsthafte Prognosen zu machen.

Der Swiss Cup findet sicher statt. Wir werden am Freitag entscheiden, ob der Sonntag statt findet.

Infos und Anmeldung:
https://www.swissleague.ch/comp-league/2024-04-13
und:
Swiss Cup Biel/Bienne 2024 | DGCB
Detaillierte Infos für Piloten:
https://www.swissleague.ch/comp-league/competitions/20230625-swiss-cup-biel (gleiches wpt-File wie 2023)

Deadline für An- und Abmeldungen:
Donnerstag 11.4.24, 21:00 !!

Der Veranstalter hat die maximale Teilnehmerzahl auf 100 + Wildcards erhöht.

Die Selektionskriterien stehen hier:
https://www.swissleague.ch/comp-league/general-info/rules/local-regulations-swiss-cup-and-swiss-cup-flex

TIMELINE
************
Donnerstagabend (20:00 Uhr)
– vorläufige Selektion
Donnerstag 21:00 Uhr (pünktlich)
– Anmeldeschluss / letzter Zeitpunkt für die Abmeldung ( wird im System eingestellt).
Donnerstag 23:00 Uhr (pünktlich)
– Veröffentlichung der Selektion.
Freitag Mittag:
– Endgültige Selektion

WICHTIG !!!
– Bei verspäteter Abmeldung und unentschuldigtem Fernbleiben (no show) werden CHF 30 / Tag berechnet. Konsequent!
– Wenn du nur an einem Tag teilnehmen kannst, kannst du dies unter «my competitions» tun (Link «edit“).

CHAT
*********
Viele Informationen werden im Telegram-Chat „Swiss Cup (flex) 2024“ veröffentlicht. Wenn du den Link nicht per SMS erhalten hast, melde dich bei

METEO
*********
Samstag

Beinahe wolkenlos, wenig Wind aus SW (nördliche Ketten NW)
Zu Beginn eine Bodeninversion, die um 13, 14 Uhr durchgeheizt wird
Thermik Top weit über 2000 m steigen, sehr seltene Cumuli

Sonntag

Die Prognosen für Sonntag sind noch etwas unsicher.

Wahrscheinlich aus NW mittelhohe bis hohe Wolkenfelder, aber bis späteren Nachmittag freundlich.
Die Windprognosen haben sich verbessert. Am Morgen dürfte der Wind zu stark sein, ab Mittag aber könnte es fliegbar sein. Aber eben, das sind die aktuellen Prognosen, die sich sehr wahrscheinlich noch ändern.
1500m 25 km/h W, NW
2000m 35 km/h