Das Streckenflugwochenende 2022 war am Samstag wie auch am Sonntag durch die Biise geprägt. Am Samstag durften wir uns im Heimgebiet des PDCS an der Möntschelen vergnügen. Ganz einfach war es nicht zu steigen. Der Tag wurde aber immer besser und am späten Nachmittag konnte die komplette Flanke von Gantrisch bis Stockhorn wurderbar gesoart werden. Auch cool waren die Toplandungen auf dem Walalpgrat.

Am Sonntag gings dann in den Jura auf die Schwängimatt. Trotz viel Nordwind schafften es fast alle über die Waldgrenze und konnten die Nordflanke absoaren. Ein Grossteil der Piloten wagte den Sprung ins Flachland wobei es hier nicht unbedingt einfach zu fliegen war. Mit etwas Glück schaffte man es aber bis an die Voralpen.

Im Grossen und Ganzen hatten wir zwei tolle Tage mit einer coolen Truppe an Piloten und Pilotinnen. Hoffen wir auf noch besseres Streckenflugwetter im 2023. Eine Durchführung ist fest eingeplant 🙂