Vorwort![]() ![]() Falls sich jemand einmal fragen sollte, wie er seine Zeit ![]() verbringen kann, dann hier meine ganz einfache Antwort: ![]() Versuche einmal, einen Termin zu finden, der 10 Leuten geht. ![]() Als Steigerung muss dann noch das Wetter stimmen, wenn es ![]() um Piloten geht. ;-) ![]() ![]() Die Story ![]() Freitag Abend kommen die Telefone reihenweise, alle mit ![]() gleichem Inhalt: ![]() ändu, meinsch äs geit? Mir chöi sicher nid flüge! Ig würd lieber ... ![]() Logisch, dass ich jeden persönlich als Gränni bezeichnet habe. ![]() ;-) ![]() ![]() Dann habe ich alle davon zu überzeugen versucht, dass es ![]() trotzdem fliegen wird an dem Tag, den ich nach langen ![]() Versuchen endlich gefunden habe. Alle hatten sich das Datum ![]() reserviert, und auch Urs Haari von http://www.high-adventure.ch ![]() (HA) hatte sich extra einen Samstag zur Verfügung gestellt. Und ![]() jetzt Wetterpech? No fu..... way! Wir gehen! ![]() ![]() Es hat sich gelohnt: ![]() Urs hat uns den ganzen Betrieb von HA in Dallenwil gezeigt, ![]() alles genau erklärt, Fragen über Fragen beantwortet und viele ![]() Dinge rübergebracht, die eigentlich jeder Pilot wissen sollte. ![]() Dazu hatte er immer eine Geschichte aus dem Leben parat, ein ![]() paar sehr lustig, andere verdammt bedenklich. ![]() ![]() Es wurde jedem wieder einmal brutal bewusst: Am Material ![]() hängt unser Leben sprichwörtlich dran, und wir sollten ihm mehr ![]() Beachtung schenken. Dass hier nur ein Testbetrieb in Frage ![]() kommen kann, der über modernste Technik verfügt, wurde allen ![]() nochmals stärker bewusst. Wer erkennt, wie z.B. Leinen ![]() gemesen werden mit EDV, realisiert sofort, dass jeder ![]() sogenannte "Tester" ohne solche Einrichtungen einfach ![]() unmöglich in der Lage ist, einen seriösen Job zu machen. ![]() ![]() Eine direkte Folge der aktuellen Entwicklung ist, dass in der ![]() Schweiz die Handhabung seitens Verband und Gesetzeshütern ![]() strenger wird, gerade nach Flugunfällen. Urs wurde bereits ![]() mehrmals als Experte von Gerichten befragt nach Flugunfällen, ![]() wobei es um eine genaue Analyse des Unfallgerätes ging. Law ![]() and Order immer mehr auch beim Vol Libre. ![]() ![]() Tücher, Leinen, Schirmentwicklung und viele Aspekte mehr ![]() haben wir gesehen, gefummelt und besser verstehen gelernt. ![]() ![]() Merci Urs! ![]() ![]() Und dann, ja dann kam die Sonne, die Unkenrufe verstummten ![]() und ich gewann meine Wette - wir gingen mit Testschirmen los, ![]() um zu fliegen! ![]() Fränki, sorry, ich werde für dieses zMittag vorher extra fasten! :-) ![]() ![]() Seht euch die Bilder und Kommentare an auf den nächsten ![]() Seiten! ![]() |