Ca. um 13.00 trafen wir in Oberstdorf ein und nach einer kurzen Besichtigung und Gepäckabladung in der Unterkunft ging es auch gleich hoch auf das Nebelhorn.

Alle waren hungrig und somit machten wir noch ein Abstecher in das Bergrestaurant für einen Teller mit Weisswurst oder Kaiserschmarren. Dabei bemerkten wir zu spät, dass wir immer stärker eingenebelt wurden. Am Startplatz war die Hoffnung noch gross, dass sich ein fliegbares Fenster öffnet. Dem war leider nicht so und somit erwischten wir noch knapp die letzte Talfahrt.

Am Samstag wurden wir dafür mit einem grandiosen Flugtag belohnt und selbst Michi war nach 4:52h und einem Abstecher nach Österreich am geplanten Landeplatz angekommen.

https://www.xcontest.org/switzerland/de/fluge/details:MichaelKueffer/18.09.2021/10:23

Am Sonntag besuchten wir noch die Heini-Klopfer-Skiflugschanze nahe Oberstdorf. Alle waren froh, dass wir wieder den Lift nach unten nehmen durften und nicht diese Höllenrampe runterbrettern mussten.

8 sec. Flugzeit mit 3.5m Distanz zum Gelände und rund 115 km/h benötig es, damit eine Länge von etwa 235m erreicht werden kann. Das ist nur was für ganz Hartgesottene.

Nach der Besichtigung und einem letzten Weissbier ging es auch schon auf den Heimweg.

Danke Inga für die Organisation. Wieder einmal ein cooler Event in kleiner Gruppe 😊

Hier gehts zum Fotoalbum