Es war lange unsicher, ob der 2. Tag des Swiss Cups überhaupt durchgeführt werden konnte. Bei mässiger Bewölkung und Nordwind, jedoch sehr gutem Temperaturgradient wurde ein 50Km-Lauf gesetzt:

Der Task führt 10 km Richtung Grenchenberg, zurück an den Start, nochmals in Richtung Grenchenberg und dann zum Chasseral und zurück ins Goal in Gorgémont.
Die Bedingungen sind sehr ruhig, leider wegen den vielen Wolken oft zu ruhig, so dass viele nach einigen Kilometern am Boden stehen. Die Basis ist auf rund 1750m, Wind hatte es etwa 10kn NW, erst um 14:30 nimmt der Wind markant zu, um 15 Uhr wäre es wohl zu sportlich geworden. Die Landung in Biel wäre den ganzen Nachmittag schwierig gewesen.
Am Schluss stehen 4 Piloten im Goal – Nanda Walliser fliegt dabei die beste Zeit, Markus Roschi gewinnt aber den Lauf dank besseren Leadingpunkten.
Alles in allen ein gelungener Anlass mit vielen glücklichen Gesichtern 🙂
Das OK vom DGCB bedankt sich bei allen Piloten, die dabei waren!