Info zur aktuellen Situation

Info zur aktuellen Situation

Update 20.04.2020: Geschätzte Clubmitglieder und Flugfreunde der Region BielNun ist es soweit, wir dürfen wieder fliegen. Bitte haltet euch aber an die Weisungen von Bund und SHV. Am Startplatz wie auch am Landeplatz sollte der Mindestabstand wenn immer möglich...

Luftraumregelungen 2020

Da der Luftraum-Infoabend vom 8. April 2020 abgesagt werden musste, hat der SHV auf Youtube ein Video mit den wichtigsten Luftraumänderungen für das Jahr 2020 veröffentlicht. Dabei wird auch die TMA Basel thematisiert (ab Minute 6:10). Zusätzlich wird auch über die...
555km in Brasilien

555km in Brasilien

Vom 28. September bis am 12. Oktober war Michael Küffer mit 8 anderen top schweizer Piloten und Pilotinnen in Brasilien mit einem Ziel: Ein neuer Streckenflugweltrekord muss her! Obwohl Michi in der ersten Woche ein paar Mal Pech hatte und früher als geplant landen...
Töffausflug Schwarzwald

Töffausflug Schwarzwald

Am 7. September wurde der Töffausflug in den Schwarzwald durchgeführt. Dieser führte uns Anfangs durch den Jura um anschliessend über Rheinfelden in den Schwarzwald zu kommen. Die Route führte uns bis an den Titisee und wieder zurück. Mit 460 gefahrenen Kilometern war...
Oldie-Cup 2019

Oldie-Cup 2019

Patrick „Wädi“ Brand hat in überzeugender Manier den DGCB-Oldie-Cup 2019 gewonnen! Ohne einen blassen Schimmer von Theorie (Diese Disziplin wurde infolge des uneinholbaren Vorsprungs des Führenden gar nicht mehr durchgeführt) gewann Wädi damit den...
Oldie-Cup 2019 am Samstag, 10. August

Oldie-Cup 2019 am Samstag, 10. August

Info von Organisator Beat: Die Wetterprognosen sind noch nicht ganz eindeutig.Einer Durchführung des Oldie-Cups ist aber trotzdem in Planung. Wir würden uns treffen am Samstag 10.08.19 um 11:30 Uhr im Bözingenmoos. Teilnahmeberechtigt sind alle Piloten >45Jahre. Ich...

Michi Küffer 2. am PWC China

Michi Küffer konnte sich nach 6 spannenden Tasks, bei welchem teils schnelles fliegen unter den Wolken aber auch gefühlvolles aufdrehen im Flachland gefragt war, gegen knapp 120 Piloten durchsetzen und wurde schlussendlich zweiter, herzliche Gratulation!...
Swiss Cup Biel 2019 abgesagt

Swiss Cup Biel 2019 abgesagt

Leider müssen wir den Swiss Cup Biel absagen. Am Samstag sind die Bedingungen mit einem Kaltfrontdurchgang hoffnungslos und leider zeichnet sich auch für Sonntag deutlich zu viel Wind ab. Die Modelle sind zudem schon sehr sicher, weshalb es praktisch unmöglich ist,...