Vom 28. September bis am 12. Oktober war Michael Küffer mit 8 anderen top schweizer Piloten und Pilotinnen in Brasilien mit einem Ziel: Ein neuer Streckenflugweltrekord muss her! Obwohl Michi in der ersten Woche ein paar Mal Pech hatte und früher als geplant landen musste, konnte er das Potential des Fluggebiets in der zweiten Woche voll und ganz ausschöpfen. Nicht nur einmal sondern gleich zweimal konnte er über 500km weit fliegen und konnte einerseits mit seinem Flug über 535km (bei welchem er zum grössten Teil alleine unterwegs war) einen neuen Weltrekord von 505km aufstellen, bei welchem es darum geht an einen vordefinierten Punkt zu fliegen und konnte nur zwei Tage später mit Patrick von Känel zusammen einen Flug über 555km freie Strecke realisieren!

Herzliche Grautulation Mich! Auf weitere so tolle, lange und unvergessliche Flüge